Tesla Kundenevent im Club Fontana

23.11.2013 - Tesla Kundenevent im Club Fontana mit Model S Probefahrten

Am Samstag lud Tesla-Geschäftsführer für Österreich, Daniel Hammerl, wieder zu einem Kundenevent der Sonderklasse. Präsentiert wurde die Marke Tesla als solches, ein Ausblick auf die kommende Modellpalette von Tesla, sowie der weitere Plan für Österreich.

Insgesamt sollen bis ca. Mitte 2014 sechs (ja 6!) Supercharger in Österreich verfügbar sein. Der erste wird bereits im Jänner 2014 eröffnet. Das sind mal gute Nachrichten.
Fragen zur Reichweite, Ladung und auch Brandklasse wurden gestellt. Letzteres ist ja mittlerweile ein alter Hut - schwerste Unfälle, die man mit einem Verbrenner wohl eher nicht so schadlos überstanden hätte. Übrigens ... die 40 - 50 Liter hochentzündlicher Treibstoff, die man in einem dünnwandigen Tank, mit porösen Schläuchen quer durchs Auto gepumpt, durch die Gegend kutschiert ... haben eine noch viel höhere Brandklasse, aber ich will ja nicht unken. ;-)

Die Probefahrten mit den beiden Model S wurden gerne und zahlreich in Anspruch genommen und die grinsenden Gesichter waren allerorts zu sehen. Neben interessierten Kunden waren auch ein paar Model S Besitzer vor Ort, die auch gleich aus der noch jungen Praxis erzählen konnten. Selbstverständlich durfte da der Ursprung von Tesla, der Roadster, auch nicht fehlen. Und weil wir grad so schön beieinander waren, konnten auch gleich neue Mitglieder für den TESLA CLUB AUSTRIA gewonnen werden.

Fotos vom Event:

 

Be electrified !
Euer Tesla-Tester