Solavolta Tag der offenen Tür in St. Margarethen

Solavolta - Tag der offenen Tür in St. Margarethen                                                                                                    

Die Firma Solavolta www.sonnezustrom.at öffnete am Freitag und Samstag 6.9./7.9.2013 die Türen für Besucher und Interessierte in St. Margarethen im Burgenland, Sonnenweg 1. Nebst musikalischer Untermalung gab es für die Gäste Speis und Trank und die Möglichkeit das Photovoltaikzentrum zu erkunden.

Hinter dem Gebäude steht eine 330 kWp-Anlage, am Dach weitere 50 kWp und die besondere Verglasung mit PV-Zellen liefert auch noch ein paar kW dazu. Grüner Sonnenstrom soweit das Auge reicht. Auf dem Firmen-parkplatz vor dem Gebäude steht ein Carport - natürlich mit weiteren PV-Modulen.



Hier konnten die Gäste die aktuelle Palette an E-Mobilen begutachten und testen. Es gab Elektrofahrräder von Fahrrad Migschitz aus St. Margarethen www.migschitz.at und neben Elektroautos wie dem Nissan Leaf sowie den Renault-Modellen Zoe und Fluence waren wir natürlich auch mit dem Tesla Roadster dabei.



Am Ende hatten wir über 30 zufrieden grinsende neue Teslanauten. Bei vielen war bereits die Rede vom Kauf eines E-Autos oder zumindest der Beginn dafür anzusparen. Nach Beantwortung vieler Fragen rund um Tesla und den Roadster als auch Diskussionen von Zukunftskonzepten wie Wasserstoffantrieb, rollten wir gemütlich mit noch 20 km im Akku wieder heimwärts.

Die freundlicherweise von SMATRICS www.smatrics.at zu Testzwecken bereitgestellte Ladestation hat uns am Ende auch noch ein wenig mit grünem Strom versorgt. Die Säule funktionierte mit 32A einwandfrei und unser Roadie war offensichtlich zufrieden.

Be electrified!

Euer TeslaTester