18.6.2015 Tag 6 Schulevents von morgens bis abends, von Oftringen bis Baden

 

18.6.2015 Tag 6 Heutiger Teil 2 - Halli Galli in den Schulen

Abfahrt heute morgen von Baden aus Richtung Schultrophy Teil 2. Es war eine Reise von Bülach, nach Gachnang weiter nach Gaiserwald , Rohrschach und Buchs.

 

 

Zwischenladung in Landquart wo es dann endlich in die Berge ging. Richtung Savognin zum Kompetenzzentrum Bau und Energie. Sehr Interressanter Holzbaubetrieb, der sich beschäftigt mit dem Bau von Hotelausstattungen, bzw. Einzelzimmern die in Fertigteilbauweise hergestellt werden.

 

Übernachtung in dem legendären Cube, welches eine stark reduzierte Übernachtungsmöglichkeit bietet. Natürlich habe ich auch unseren Betrieb vorgestellt, wobei sich herausstellte, dass sogar private Beziehungen bis nach St. Pölten reichten.

Was jedoch das Highlight war dass in Gachnang erstmals ein Verbrenner PKW abgeschleppt wurde, da er störte. Vielleicht wird es das in Zukunft öfter geben und das wäre das richtige Zeichen, der umweltzerstörenden Verbrennertechnologie endlich den Kampf anzusagen.

Das füllte unseren Tag heute gut aus. Wir machten nur wenige Fotos, da wir zu wenig Zeit hatten uns bei jeder Schule zu fotografieren.

Liebe Grüße

Andreas & Willy