13.6.2015 Tag 1 Start in Plauen mit Ziel Leipzig

 

13.6.2015 Tag 1, großer Start der Wavetrophy 2015 in Plauen mit Etappenziel Leipzig

Heute morgen Traumwetter und geordneter Start ALLER 90 Teams - echt super.

 

Ein Lob der Stadtverwaltung Plauen die dies organisiert hat. Und voller Euphorie gings gleich mal Los Richtung Sachsenring um die erste Challenge in der Geschwindigkeit zu absolvieren. Unsere Tesladame Petra hat sogar eine  Slide hingelegt...

Weitergings nach Zwickau zum Trabi treffen. Die Zeit war immer kurz bemessen, somit hingen wir auch nicht zu lange an den Ladestrippen.

Leider schlich sich bei uns ein Eingabefehler im Navi ein mit falschen Geodäten, somit fuhren wir anstatt nach Chemnitz 40 km in die entgegengesetzte Richtung. Schlechtwetter und Baustellen verzögerte unsere Reise noch mehr. Somit war der heutige Tag für uns nicht erfolgreich.

In Chemnitz doch noch angekommen wirklich sehr Freundlicher Empfang. Eine Stunde Laden zur Weiterfahrt nach Leipzig. Da kam ein schweres Gewitter auf was die Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn auf 40 kmh senkte. Letztendlich kamen wir mit einer Restreichweite von 80 km doch noch vor 19:00 an. Die Ladeinfrastruktur war wieder an ihren Grenzen, somit haben wir uns eine Ladedose ausserhalb gesucht und diese in den Stadtwerken Leipzig auch gefunden.

Echt toll und wurde mit einer Probefahrt von Stephan belohnt. Möchte auch betonen, dass hier das Ladeequipement von Manfreds Tesla erste Sahne ist.

Liebe Grüße

Andreas & Willy