15.6.2015 Tag 3 Start der Königsetappe von Berlin in die Schweiz

 

15.6.2015 Tag 3 Von Berlin in die Schweiz - Start der Königsetappe 1000 km in 30 Stunden

Heute stand der Start in Berlin bei der Schweizer Botschaft samt Begleitung 100er Tesla Fahrer auf dem Programm. Sehr schöne Ansprache der Schweizer Pressesprecherin, dann ging es schon zur Abfahrt zur Königsetappe. Es sind rund 1000 km in rund 30 Stunden zu bewältigen, inklusive aller Ladezeiten. Wir sind gut vorbereitet, es ist mit unserem Flitzer ohne weiteres schaffbar.

 

Erstes Anfahrtsziel ist die Uni Magdeburg, Laden an einen HPC-Lader samt kurzem Mittagessen.

Keine Zeit zu verlieren, daher gleich Weiterfahrt nach Wolfsbüttel wo wir die Jugend mit unserem Tesla begeistern konnten. Er ist doch ein großer Hingucker.

Danach ging es dann rasch nach Northeim wo leider die Stromversorgung etwas schwach war.

Die kurze Zeit nutzten wir, um ein sehr schönes Foto unserer Teamkollegin von Women-In-Charge und ihrem Roadster zu machen.

Aktuell stehen wir in Göttingen und haben noch 270 km vor uns. Wir liegen gut in der Zeit. Den zweiten Teil der Königsetappe gibt es dann im nächsten Bericht.

Liebe Grüße

Andreas & Willy