14.6.2015 Tag 2 Auf nach Berlin

 

14.6.2015 Tag 2 Auf in die große Hauptstadt Berlin zum Start der Königsetappe 

Sonntag haben wir heute etwas ruhiger angehen lassen. Die gestrige Kuschelparty im Hotel Absteige war doch mal wieder ganz schön interressant . Frühstücken extern und dann direkt weg mit voll geladenen Autos direkt nach Berlin.

Die Fahrt war sehr schön, da Deutsche Autobahnen keine Lärmschutzwände haben und man somit noch was von der Umgebung mitbekommt. Ziel in Berlin war die Teslavertretung, die Nachmittags zu einer großen Barbequeueparty einlud. 

Jedoch haben wir Teslafreunde aus Berlin getroffen, die uns eine ordentliche 43 KW Ladesäule zeigten. Das war super, somit konnten wir recht viel Zeit gewinnen.

 

Wir haben den ganzen Nachmittag mit der Planung der Königsetappe verbracht die morgen pünktlich um 9:45 von der Botschaft Schweiz weg startet. Die Wave wurde ja offiziell ausgeladen, da die Kanzlerin befürchtet, dass ein Foto eventuell mit ihr von einem nicht passenden Fahrzeug geschossen wird. Als Protest findet morgen eine Sternfahrt von über 100 Teslapiloten vor dem Kanzleramt statt.
Abends haben wir heute gemütlich und früh ausklingen lassen.

Liebe Grüße

Andreas & Willy